Projekttage Klassen 1/2: Lama & Co.

19. 10. 2020

In der letzten Schulwoche beschäftigte sich die 1. und 2. Klasse intensiv mit der "Familie der Kamele":

 

Im Laufe der Woche lernten sie wichtige Unterschiede zwischen Neuweltkamelen, wie Alpaka und Lama und Altweltkamelen wie Dromedar und Trampeltier kennen.

Besonderheiten zu den Lamas und Alpakas wurden auch im Lapbook festgehalten.

 

Im künstlerischen Bereich übten die Schüler*inne ein Lama zu zeichnen und erstellten mit Wasserfarben und Wachsmalstiften eine Collage.

 

Ein weiterer Höhepunkt der Projektwoche war der Besuch auf einem Lamahof (Zadik-Lamas: Märkischer Lamahof). Dort konnten wir die Tiere sehr genau beobachten, füttern und teilweise auch streicheln.

Um das kleine Lamadiplom zu erhalten, mussten wir die Wasserstellen neu befüllen und frisches Heu in die Raufen pressen.

 

Am Ende der Woche nähten wir Lamakuscheltiere. Wir konnten mit viel Wissen, Eindrücken und vielen verschiedenen Andenken in die Herbstferien starten.

 

Es war bestimmt auch nicht unser letzter Besuch auf dem Lamahof!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Projekttage Klassen 1/2: Lama & Co.

Fotoserien zu der Meldung


Lama-Projekt (19. 10. 2020)

Urheberrecht:
S. Kramer / Schule am Zemminsee