Erlebnispädagogischer Aktionstag: Kanadierfahrt über den Klein Köriser See

Erlebnispädagogischer Aktionstag: Kanadierfahrt über den Klein Köriser See (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Erlebnispädagogischer Aktionstag: Kanadierfahrt über den Klein Köriser See

Kurz nach den Sommerferien gab es eine neue erlebnispäda-gogische Aktion, um das Miteinander in den 6. Klassen weiter zu stärken: In Kanadiern mit je fünf Schüler*innen (Lexikoneintrag: Kanadier Boot) erlebten wir eine kleine Überfahrt auf dem Klein Köriser See.

Dabei zeigte sich, dass die Zusammenarbeit aus Steuermann und Paddelteam sehr genau funktionieren musste, um geradewegs ans Ziel zu gelangen. Sonst drehte man sich sprichwörtlich im Kreis. Und das wirkte sich mehrfach auch auf die Stimmung in den Booten aus.

Teamtag Kanadier (MO, 02. September 2019)